CASH ... und ewig rauschen die Gelder - Eine Farce von Michael Cooney. Ins Deutsche übertragen von Paul Overhoff - Premiere

Theater im Kurmainzer Amtshof
Amtsgasse 5
64646 Heppenheim

Tickets from €29.00 *
Concessions available

Event organiser: Theater Lust e.V., Theodor-Heuss-Straße 39, 64287 Darmstadt, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event information

DAS ERFOLGSREZEPT: ABSURD, PEINLICH & UNENDLICH KOMISCH
Dass er damit eine Lawine an Sozialbetrügereien auslöst, widerstrebt dem an sich aufrechten Bürger Eric, aber bei 1,5 Millionen Euro (steuerfrei) werden die moralischen Prinzipien schon mal dehnbar.
Doch an diesem Tag steht plötzlich ein Mitarbeiter des Sozialamts vor der Tür, um sich persönlich ein Bild von der gebrechlichen Wohngemeinschaft zu machen – und nicht nur er: die Türklingel steht nicht still, und es tauchen unter anderem ein Partnerschaftsmoderator, ein Leichenbestatter, die Familienfürsorge und nicht zuletzt Erics Frau Linda unerwartet auf, und nun muss Eric schnell sein: Notlüge folgt auf Notlüge und jede von ihnen macht weitere Notlügen notwendig. Auch Erics Freund Norman und sein Onkel George werden in das Lügenkarussell hineingezogen, das sich schneller und schneller dreht…

Das Projekt wurde vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst gefördert.

Aufführungsrechte bei Vertriebsstelle und Verlag Deutscher Bühnenschriftsteller und Bühnenkomponisten GmbH, 22844 Norderstedt.

Kurmainzer Amtshof

Amtsgasse 5, 64646 Heppenheim, Germany   Plan route